Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Das kleine Kochbuch

Das Zubereiten und Anrichten von Speisen ist für mich eine sehr erfüllende Tätigkeit – als Ausgleich zu vielen anderen Tätigkeiten und gleichzeitig auch als ein Feld für Kreativität und Gestaltung. Hierbei wird die anschließende "Genussphase" in der Regel zusätzlich durch die Auswahl passender Weinbegleitungen zu einer Gesamtkomposition abgerundet :)

Diese kleine Sammlung enthält nicht große Gourmet-Kreationen, sondern alltagstaugliche und mit überschaubarem Aufwand herstellbare Gerichte. Auf jeweils einzelnen Unterseiten stelle ich bewährte und vielfach über lange Zeiten immer weiter verfeinerte Kreationen vor: Üblicherweise lasse ich mich zunächst von Rezepten aus verschiedenen Kochbüchern inspirieren, wandle diese dann fast immer bereits von Beginn an ab und verfeinere die einzelnen Zubereitungen und Zutaten im Laufe der Zeit immer weiter. Dieses kleine Kochbuch ist damit "work in progress" und wird ständig aktualisiert und erweitert.

Die Seiten zu den einzelnen Gerichten enthalten jeweils die erforderlichen Zutaten, Hinweise zur Zubereitung und Ideen zur Weinbegleitung. Die folgende Übersicht ist nach einigen meiner Kochschwerpunkte geordnet: Wenn dies sinnvoll erscheint, sind einzelne Gerichte dabei auch mehreren Kategorien zugeordnet.
 

Currys

Fisch & Meeresfrüchte

Aufläufe

Eintöpfe

Sonstiges

 

Über Rückmeldungen zu und Erfahrungen mit meinen Rezepten freue ich mich, gerne per eMail unter kochen@pabst-krueger.de

... oder auch über das folgende Kontaktformular
     (hier eingetragene Nachrichten erreichen ausschließlich mich per Mail und werden nicht gepostet):

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.